Services

Weitreichender Service, der nahezu jeden Wunsch erfüllt

Die Mall of Switzerland legt höchste Priorität auf einen umfassenden Service, der ganz speziell auf die Bedürfnisse der Besucher ausgerichtet ist. Dazu gehört ein leistungsstarker Lieferservice in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post, durch den man seine Einkäufe bequem nach Hause bringen lassen kann – besonders praktisch, wenn man mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs ist, oder wenn man nach dem Einkaufen noch einen kurzen Ausflug in den Freizeitbereich machen möchte.

 

service_point
Servicepoint beim Eingang Ebisquare (Mall 0)

Servicepoint

Unser Servicepoint-Team empfängt Sie von Montag bis Mittwoch von 9 bis  18.30 Uhr, Donnerstag  und Freitag von 9 bis 21 Uhr sowie am Samstag von 8 bis 16 Uhr im EG beim Eingang Ebisquare. Wir kümmern uns gerne um Ihre  Anliegen und setzen alles daran, Ihre Wünsche zu erfüllen.

Folgende Leistungen bieten wir an unserem Servicepoint an:

  • Verleih von Kinderwagen, Dreirädern, Schirmen und Powerbanks.
  • Fundbüro, Geschenkkartenbezug und Heimlieferdienst.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an unser Servicepoint-Team unter der  Tel. +41 (0)41 349 60 00 oder unter info@mallofswitzerland.ch.

Heimlieferservice

In Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post bietet die Mall einen innovativen und preiswerten Lieferservice an, mit dem man seine Einkäufe bequem nach Hause bringen lassen kann.

Einfache Abwicklung
Sie geben Ihre Tragtaschen am Servicepoint ab und freuen sich, dass Ihre Einkäufe nach Hause geliefert werden. Sie nehmen Ihre Einkaufstaschen zu Hause in Empfang. Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend sein, werden die Einkäufe vor dem Haus- oder der Wohnungstüre deponiert (bei der Versandart „Next Day national“ wird ein Abholschein ausgestellt).

«Same Day regional» und «Next Day regional»
Pro Kunde zwei Tragtaschen / Gebinde / Pakete à max 10 kg und 40 cm x 32 cm x 20 cm

«Next Day national»
Pro Kunde zwei Tragtaschen / Gebinde / Pakete à max 30 kg und 40.1 cm x 45.9 cm x 31.9 cm

«Same Day regional»
Zustellung im Umkreis von 20 Km (siehe Postleitzahlen)                                      

  • Montag bis Freitag
    Abgabe bis 17.30 Uhr
    Anlieferung zwischen 18.30 Uhr und 21.00 Uhr
     
  • Samstag    
    Abgabe bis 15.00 Uhr 
    Anlieferung zwischen 16.30 Uhr und 20.00 Uhr

«Next Day regional und national»
Zustellung am nächsten Tag in der ganzen Schweiz. Ausnahmen: Pakete vom Freitag werden am Montag und Pakete vom Samstag am Dienstag zugestellt.

Besonderheiten
Es werden nur Waren, welche in der Mall of Switzerland gekauft wurden zur Lieferung übernommen. Persönliche Gegenstände wie Reisegepäck, Rücksäcke, Wertsachen etc. werden nicht transportiert. Starke Temperaturschwankungen während des Transports sind möglich, daher können wir bei gekühlten Produkten keine Haftung für das Einhalten der Kühlkette übernehmen. Es darf keinerlei Ware versendet werden, welche als Gefahrgut eingestuft wird (z.B. Feuerwerkskörper, explosive Stoffe, Säuren etc.). Der Kunde / die Kundin ist für eine einwandfreie Verpackung verantwortlich. Pack- und Stopfmaterial ist am Servicepoint erhältlich. Die Mall of Switzerland und die Post übernehmen keine Haftung für Schäden jedwelcher Art. Die Auslieferung erfolgt durch die Post CH AG. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Heimlieferservices auf dem Lieferauftrag. 

Gratis auf Widerruf / Maximal zwei Tragtaschen pro Person / Tag

Zustellgebiet «Same Day Regional»
6000 Luzern, 6010 Kriens, 6012 Obernau, 6014 Luzern Littau, 6015 Luzern Reussbühl        
6020 Emmenbrücke, 6023 Rothenburg, 6026 Rain, 6030 Ebikon, 6032 Emmen
6033 Buchrain, 6034 Inwil, 6035 Perlen, 6036 Dierikon, 6037 Root, 6038 Gisikon
6038 Honau, 6043 Adligenswil, 6044 Udligenswil, 6045 Meggen, 6047 Kastanienbaum
6048 Horw, 6052 Hergiswil, 6274 Eschenbach

CLICK & COLLECT

«Click & Collect» ermöglicht es, Produkte der einzelnen Shops über deren Webseite direkt an den Servicepoint der Mall zu bestellen, um diese dann, beispielsweise auf dem Rückweg zum Parking oder nach dem Feierabend, bequem abzuholen. Dieser Service kann über die Post und DPD genutzt werden. Direkt neben dem Servicepoint haben wir zusätzliche Garderoben. Einmal kurz die bestellte Ware angezogen und gleich entscheiden, was wieder zurück soll. Die komplette Abwicklung kann über unseren Servicepoint laufen.

 

Die Post, PickPost-Stelle - so funktionierts:

  • Registrieren Sie sich auf post.ch/login und erstellen Sie ein Kundenlogin
  • Bestimmen Sie über Ihr persönliches Post Login Ihre PickPost-Stelle: Mall of Switzerland
  • Sie erhalten eine User ID der Post
  • Bei der nächsten Online Bestellung hinterlegen Sie folgende Adresse mit Ihrer persönlichen User ID.

Anrede Vorname Name
PickPost Ihre User ID
Ebisquare-Strasse 1
6030 Ebikon

  • Schon kommt Ihr Paket in der Mall of Switzerland an, und kann am Servicepoint abgeholt werden

 

DPD, Pick-up – so funktionierts:

  • Sie sind während einer Zustellung Ihres DPD-Pakets nicht zu Hause?
  • Online auf meindpdpaket.ch können Sie ganz einfach Ihre Empfangsoption wählen
  • Geben Sie Ihre Paketnummer ein und wählen Sie die Pick-up Stelle Mall of Switzerland
  • Schon kommt Ihr Paket in der Mall of Switzerland an, und kann am Servicepoint abgeholt werden

Weitere Services

Handy-Aufladestationen

Man ist unterwegs, will noch einen wichtigen Anruf tätigen, aber der Akku ist leer. Wem ist das nicht auch schon passiert? In der Mall können Besucherinnen und Besucher ihr Handy oder ihr Tablet an den Aufladestationen kostenlos aufladen. Während Sie am Shoppen sind, wird Ihr Gerät in weniger als einer Stunde komplett aufgeladen. Die Handy-Aufladestationen befinden sich in allen Zip-Save-Garderoben und beim Infopoint. Zudem finden Sie bei allen Sofas in der Mall Extra-Anschlüsse, an denen Ihr Gerät geladen werden kann.

Elektroauto-Ladestationen

Die Mall of Switzerland stellt Ihnen Ladestationen für Elektrofahrzeuge zur freien Verfügung. Nutzen Sie Ihren Besuch in der Mall, um Ihr E-Auto oder E-Bike aufzuladen. Die E-Tankstellen befinden sich im Parkhaus der Mall und sind frei zugänglich. Die Stecker an den Ladepunkten sind mit den gängigen Elektromobilen kompatibel. Bis zu 4 E-Fahrzeuge gleichzeitig können an den Stromtankstellen geladen werden. Sie brauchen keine Voranmeldung.

 

Mehr über die Serviceangebote erfahren Sie am Servicepoint beim Haupteingang der Mall. Zu den wichtigsten Dienstleistungen und Annehmlichkeiten zählen folgende Punkte:

 

  • Direkte Erreichbarkeit von vier Parkebenen aus

  • Überdachte Anbindung an SBB-Bahnhof (Buchrain) und Bushaltestation (Fildern)
     

  • Parkautomaten auf allen Parkhaus-Etagen
  • Elektroauto-Ladestationen

  • E-Bike-Ladestationen

  • Handy-Aufladestationen

  • Geld- und Bankautomaten

  • Postomat

  • Rezeption

  • Tourismus-Service

  • Ticket-Service

  • Gutschein-Service

  • Liefer- und Abhol-Service

  • Regenschirmservice
     

  • Schliessfächer und Garderoben

  • Kostenfreie Kundentoiletten auf allen Etagen

  • Kinderbetreuung

  • Kindereinkaufswagen und Rollstühle

  • Modernes Wegweisersystem

  • Grosszügige Aufenthaltsmöglichkeiten im Innen- und Aussenbereich

  • Viele Sitzgelegenheiten und Wartezonen

  • Mall-Newsletter

  • Flächendeckendes WIFI

  • Geschenk Einpack Station