M-Panada Leidenschaft für gutes Essen treibt uns an. Eine Empanada…
hair lab hair lab Wir sind Coiffeure aus Leidenschaft und die Vielfältigkeit…
menu
Einkaufscenter: Heute offen bis 19:00 Uhr |
Freizeitgebäude: Heute offen bis 23:30 Uhr
Einkaufscenter: Heute offen bis 19:00 Uhr |
Freizeitgebäude: Heute offen bis 23:30 Uhr

Detail

MedCenter Arztpraxis

COVID-19 Impfung: neuer Allergietest verfügbar

In Medienberichten liest man immer wieder von vereinzelt schweren allergischen Reaktionen auf die COVID-19 Impfung. Entsprechend haben sich unter den Personen mit bereits bekannten Allergien gewisse Ängste hinsichtlich der Risiken der neuen Impfstoffe ausgebreitet. Die im Zusammenhang mit der COVID-19 Impfung auftretenden Anaphylaxien sind glücklicherweise selten, es scheint aber im Vergleich zu anderen Impfstoffen eine erhöhte Inzidenz vorzuliegen. Im Verdacht als Auslöser der allergischen Reaktion steht dabei der Inhaltsstoff Polyethylenglykol (PEG). Ein synthetisch hergestellter Stoff, der noch in keinem anderen zugelassenen Impfstoff enthalten ist, aber in einer Vielzahl an Medikamenten und Alltagsprodukten eingesetzt wird.

Sollten Sie ebenfalls Bedenken bezüglich der bevorstehenden COVID-19 Impfung und einer allfälligen allergischen Reaktion haben, bietet die Praxis Mall of Switzerland per sofort einen Allergietest auf den Zusatzstoff PEG an. Der Test wird insbesondere jenen Personen, bei denen früher bereits einmal eine allergische Reaktion auf Medikamente, Kosmetika oder Impfungen aufgetreten ist, empfohlen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bitte loggen Sie sich ein:

+

Intranet

Login

Backend

Login
Nach Oben